Außenansicht des Hotels im Sonnenuntergang
Zugang zum Zimmer mit elektronischem Schließsystem
Extra großes Bett im Standard Plus Kingsize Zimmer
Kitchenette mit Kühlschrank, Kaffeemaschine und Mikrowelle
Genussmoment mit Leysieffer-Kaffeemaschine im Hotelzimmer
Auf den Punkt gebratenes Steak mit Pfifferlingen
Kühles Bier in der Hotelbar
Leuchtbuchstaben auf dem Hoteldach im Sonnenuntergang
Zimmer bieten tolle Aussicht über die Skyline Hannovers
Eingedeckter Frühstückstisch mit Kaffee und Leckereien
Straßenbahnlinie 2 fährt vor dem Hotel entlang

FORA Hotel Hannover

4-Star Hotel | 142 Rooms | 100% Hospitality

BECOME A MEMBER!

Save € 15 per night on your next business trip as a member! Incredible: breakfast, a bottle of mineral water, minibar consumption and parking are of course included! If you are happy, we are happy too!

Welcome, nice to have you here! The FORA Hotel Hannover is your ideal business and conference hotel between the airport and the city. Excellent access to the Freeway – A2, main traffic routes and public transportation provide short rides to your business partners, events and to the fairground.

The rooms on the upper floors have a breathtaking view of Hanovers skyline. Enjoy the comfort of the high-quality, modernized rooms with queen or king size beds, adjustable air conditioning, digital guest maps (tablets) and daylight bathrooms with wellness rain showers.

Start your successful day with our rich breakfast buffet! In addition to a wide range of hot and cold dishes, you can order egg dishes like omelettes and scrambled eggs and coffee specialties of your choice (included in the breakfast price).

Relax after a long day: The location right next to the canal offers beautiful walk ways, trails and endless jogging and cycling laps; The free bike rental completes this experience (Of course, a fitness area with sauna in the hotel is also available).

CURRENT GUEST INFORMATION

WE ARE LOOKING FORWARD TO SEEING YOU SOON!

Dear guests, we are open again! Of course we are aware that we as hosts have a special responsibility for you and our employees during the Corona pandemic. With a clear conscience we can claim to have done our homework! We have set up a coherent hygiene concept for all departments and trained our employees on the observance. You can be sure that we will do our best for your health. All information regarding your next stay can be found on our information page.

FORA INFO PAGE

We are open for you! We have prepared for you what will change for your next visit to the FORA Hotel Hannover.

Use our rooms as your office

COMPLETELY UNDISTURBED (ALMOST) WORKING FROM HOME

Working from home actually sounds like a relaxing afternoon with a notebook on the couch or like a telephone conference in sweatpants – aSo not as bad as you might think. Then, however, a good pinch of reality comes into this mix and it gets annoying. The day starts with “Only 10 minutes longer” which are actually 30, your partner has just a “short question” and because of the beautiful children’s laughter, you can hardly understand your customers on the phone.

Set up your calm office with us and enjoy a quiet, trouble-free working environment from 9 am to 5:30 pm. Your breaks are taken care of: you can optionally book breakfast 2 go; The use of the coffee machine and the minibar are free of charge. All rooms have high-speed WiFi, a large workstation with LAN connection, TV and tablet, air conditioning and a bathroom with rain shower. Make the best of this new everyday work!

Book now!

Only € 35.00 per day or book the special offer
for € 99.00 for 3 days or € 157.00 for 5 days!

YOUR CONFERENCE HOTEL IN HANNOVER

fora_hdr-12

The choice of your conference hotel in Hannover influences the success of your event. Benefit from our proven organization and get great results with your own individual event. Six flexibly combinable conference rooms in our hotel, as well as four technically ideally equipped rooms in the neighboring FORA training center are waiting for your guests. As you build your success, our dedicated young team prepares delicious snacks for your meeting breaks and fresh seasonal menus to complete your successful day.

For further information and details, our banquet department is available to you. Please make an appointment.

CONFERENCES, SEMINARS AND INCENTIVES NOW ONLINE

Did you know that you can now conveniently book conferences and seminars online? Book your next event in the FORA Hotel Hannover with just a few clicks, without any waiting, quite simply and according to your wishes.

Your booking is just a few simple clicks away, try it now!

Celebrate your special moments

We are your event location in Hanover

Time to celebrate!

You have to celebrate some occasions in life! May it be a special wedding day, a birthday or another milestone in life – we have created great offers for you and are happy to fulfill your special wishes.

It is always nice when friends and family come together and spend a wonderful day with eachother! We have already prepared the right menus and drinks packages for you. Trust our experienced organizational talents, who will prepare the perfect setting for any occasion in no time and focus on your individual wishes and preferences. Discover our offers and menu suggestions now!

Create moments that you and your guests will remember for a long time!

Arrangements

Discover our beautiful Hanover!

Off to the adventure zoo
Off to the adventure zoo
From € 73,-
Dear guests, please note that you currently have to apply for access to the adventure zoo. An existing reservation with us is not sufficient for this. You can find all information at www.zoo-hannover.de/en
Adventure days - A lot to experience at a great price
Adventure days - A lot to experience at a great price
From € 97,-
Enjoy 3 days in Hanover and take a city tour with the "Hop on, Hop off" bus. Get out if you're looking for something special and get back down to discover even more of the city!
Hannover for individualists
Hannover for individualists
From € 81,-
Discover Hannover on your own! With the HannoverCard you not only have free travel by bus and tram but also a discount for numerous attractions in the city!
In the Herrenhausen Gardens
In the Herrenhausen Gardens
From € 77,-
Baroque splendor, water features, romantic landscapes and botanical treasures: the former summer residence of the Welf still conveys a princely attitude to life, regardless of the season. Enjoy a royal weekend in Lower Saxony!
Park, sleep and fly
Park, sleep and fly
From € 53,50
Start your vacation relaxed and easy: Arrive the day before departure. You can park your car safely in our garage. On the day of departure, you will start your holiday full of power with the rich breakfast buffet. An airport shuttle will take you to your terminal!

LOCATION

Our partners

We are good alone, but together we can achieve the best!

Hannover 96 women's football
Hannover 96 women's football
Young talents, the demand for equality and diversity and a high degree of passion for what you do are not only found in the hospitality industry. That is why we like to be the partner hotel of Hanover 96 women's football with all our hearts!
Gramann & Ahrberg
Gramann & Ahrberg
Good to know what's on your plate! We source our meat from the Gramann & Ahrberg slaughterhouse. Responsible handling of animals, species-appropriate husbandry and care as well as short transport routes are particularly important to us. We are convinced that you will appreciate and taste this quality.
THEBOLZ® | Underground-Club
THEBOLZ® | Underground-Club
On 1,300 square meters on Vahrenwalder Straße you can experience street football from a different perspective. Whether two against two football in the cages, football tennis, NEON football under black lights, football billiards, dance workshops, DJ evenings and fitness. It will be an incredibly great experience!
Leysieffer Coffee
Leysieffer Coffee
With more than 110 years of family tradition, the Leysieffer brand uniquely represents the highest art of confectionery. Since 2015 Leysieffer has also been offering in-house coffee products. You can enjoy this free of charge in each of our renovated rooms and start your day tastefully.
Contact Us

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Not readable? Change text. captcha txt
Call us!

Außenansicht des Hotels im Sonnenuntergang
Zugang zum Zimmer mit elektronischem Schließsystem
Extra großes Bett im Standard Plus Kingsize Zimmer
Kitchenette mit Kühlschrank, Kaffeemaschine und Mikrowelle
Genussmoment mit Leysieffer-Kaffeemaschine im Hotelzimmer
Auf den Punkt gebratenes Steak mit Pfifferlingen
Kühles Bier in der Hotelbar
Leuchtbuchstaben auf dem Hoteldach im Sonnenuntergang
Zimmer bieten tolle Aussicht über die Skyline Hannovers
Eingedeckter Frühstückstisch mit Kaffee und Leckereien
Straßenbahnlinie 2 fährt vor dem Hotel entlang

FORA Hotel Hannover

4 Sterne | 142 Zimmer | 100% Gastgeber

Werden Sie Member!

Sparen Sie als Member satte 15€ pro Nacht. Frühstück, eine Flasche Mineralwasser, Minibar-Verzehr und Parken ist sogar inklusive! Ob wir verrückt geworden sind? Nein, wir mögen Sie und bieten Ihnen die besten Deals einfach selbst an. Wenn Sie glücklich sind, sind wir es auch!

Herzlich Willkommen und schön, dass Sie da sind! Das FORA Hotel Hannover ist Ihr ideales Business- und Tagungshotel direkt zwischen Flughafen und City. Beste Verkehrsanbindungen an die A2, Hauptverkehrsadern und den öffentlichen Nachverkehr sorgen für kurze Wege zu Ihren Geschäftspartnern, Veranstaltungen und dem Messegelände.

Die Zimmer in den oberen Etagen verfügen über einen atemberaubenden Ausblick über die Skyline von Hannover. Genießen Sie den Komfort der hochwertig modernisierten Zimmer mit Queen- oder Kingsizebetten, regulierbarer Klimatisierung,

digitalen Gästemappen und Tageslichtbädern mit Wellness Rainshowerduschen. Beginnen Sie mit unserem reichhaltigen Frühstücksbuffet einen erfolgreichen Tag! Neben einer breiten Palette heißer und kalter Speisen bekommen Sie Pancakes, belgische Waffeln, Eierspeisen und Kaffeespezialitäten Ihrer Wahl a la Minute zubereitet (Im Frühstückspreis inbegriffen). Entspannen Sie sich: Die Lage am Mittellandkanal ermöglicht Ihnen schöne Wege für gemütliche Spaziergänge und endlose Jogging- und Fahrradstecken; Der kostenfreie Fahrradverleih rundet dieses Erlebnis ab (Natürlich steht Ihnen auch ein Fitnessbereich mit Sauna im Hotel zur Verfügung).

Aktuelle Gästeinformationen

Wir freuen uns darauf Sie bald wiederzusehen!

Liebe Gäste, es geht wieder los! Uns ist natürlich bewusst, dass wir als Gastgeber eine besondere Verantwortung für Sie und unsere Mitarbeiter während der Corona-Pandemie tragen. Mit guten Gewissen können wir behaupten unsere Hausaufgaben gemacht zu haben! Für alle Abteilungen haben wir ein schlüssiges Hygienekonzept erstellt und unsere Mitarbeiter bezüglich der Maßnahmen geschult. Sie können sich darauf verlassen, dass wir für Ihre Gesundheit unser Mögliches tun werden. Alle Maßnahmen und Informationen, haben wir Ihnen auf der Gäste-Informationsseite zusammen gestellt.

FORA Infoseite

Wie haben für Sie geöffnet! Was sich für Ihren nächsten Besuch im FORA Hotel Hannover ändert, haben wir auf der Info-Seite zusammengestellt.

Kommen Sie in unser Homeoffice!

Ganz ungestört (fast) von Zuhause aus arbeiten

Arbeiten von Zuhause aus klingt eigentlich nach einem entspannten Nachmittag mit dem Notebook auf der Couch oder nach TelKo in Jogginghose – Eigentlich also okay und halb so schlimm. Dann kommt allerdings eine gehörige Prise Realität mit in diese Mischung und schon wird es grausig. Der Morgen beginnt mit “Nur noch 10 Minütchen” die eigentlich aber 30 sind, der Partner hat hier und da mal eine “kurze Frage” und vor lauter Kinderlachen, kann man seinen Kunden am Telefon kaum verstehen.

Richten Sie Ihr Homeoffice bei uns ein und genießen Sie von 9 bis 17:30 Uhr ein ruhiges, störungsfreies Arbeitsumfeld! Für Ihre Pausen ist gesorgt: Optional können Sie sich ein Frühstück 2 go dazubuchen; Die Nutzung der Kaffeemaschine und der Minibar-Verzehr sind kostenfrei. Alle Zimmer verfügen über  Highspeed-WLAN,  großen Arbeitsplatz mit LAN-Anschlüssel, TV und digitale Gästemappe, Klimaanlage sowie Badezimmer mit Rainshowerdusche. Machen Sie das Beste aus Ihrer Homeoffice-Zeit!

Unschlagbar günstig!

Nur 35,00 € pro Tag oder im Sparangebot für
99,00 € für 3 Tage und 157,00 € für 5 Tage!

Ihr Tagungshotel in Hannover

Tagungsraum Herrenhausen

Die Wahl Ihres Tagungshotels in Hannover beeinflusst den Erfolg Ihrer Veranstaltung. Profitieren Sie von unserer bewährten Organisation und erzielen Sie herFORAgende Ergebnisse mit Ihrer ganz individuellen Veranstaltung. Sechs flexibel kombinierbare Tagungsräume in unserem Hotel, sowie fünf technisch ideal ausgestattete Räume im benachbarten FORA Schulungszentrum warten auf Ihre Gäste. Während Sie an Ihrem Erfolg feilen, bereitet unser junges engagiertes Team köstliche Snacks für Ihre Tagungspausen und frische saisonale Menüs zum Abschluss Ihres gelungenen Tages zu.

Gern besprechen wir mit Ihnen persönlich alle weiteren Informationen und Details. Vereinbaren Sie einfach einen Termin mit unserer Bankettabteilung.

Tagungen, Seminare und Incentives jetzt online buchen

Wussten Sie schon, dass Sie Tagungen und Seminare jetzt auch ganz bequem online buchen können? Buchen Sie mit nur wenigen Klicks Ihre nächste Veranstaltung im FORA Hotel Hannover, ohne Wartezeiten, ganz unkompliziert und ganz nach Ihren Wünschen. Probieren Sie es jetzt gleich aus!

Feiern Sie Ihre besonderen Momente

Als Eventlocation in Hannover sind wir Ihre Nummer 1

Feiern Sie!

Manche Anlässe im Leben, muss man eben feiern! Sei es ein besonderer Hochzeitstag, ein runder Geburtstag oder ein anderer Meilenstein – Wir haben für Sie tolle Angebote erstellt und gehen auf Ihre besonderen Wünsche gern ein.

Es ist immer wieder schön, wenn Freunde und Familie zusammenkommen und man gemeinsam einen wundervollen Tag verbringt! Die richtigen Menüs und Getränke-Pauschalen, haben wir für Sie schon einmal vorbereitet. Vertrauen Sie unseren erfahrenen Organisationstalenten, die den perfekten Rahmen für jeden Anlass im Nu aufs Parkett bringen und Ihre individuellen Wünsche und Präferenzen in den Fokus stellen. Entdecken Sie jetzt unsere Angebote und Menüvorschläge!

Schaffen Sie Momente an die Sie und Ihre Gäste sich noch lange erinnern werden!

Arrangements

Entdecken Sie Hannover von der schönsten Seite!

Ab in den Erlebniszoo
Ab in den Erlebniszoo
Schon ab 73,- €
Sie besuchen einen Erlebniszoo, der seinem Namen wirklich gerecht wird. Haben Sie schon mal einem Pinselohrschwein bei der Fütterung zugesehen oder eine Bootsfahrt über den Sambesi gemacht?
Erlebnistage - Viel zu sehen zum tollen Preis
Erlebnistage - Viel zu sehen zum tollen Preis
Schon ab 97,-€
Genießen Sie 3 Tage in Hannover und machen Sie eine Stadtrundfahrt mit dem "Hop on, Hop off" Bus. Steigen Sie aus, wenn Sie etwas besonders interessiert und steigen Sie wieder zu, um noch mehr Hannover zu entdecken!
Hannover für Individualisten
Hannover für Individualisten
Schon ab 81,-€
Entdecken Sie Hannover auf eigene Faust! Mit der HannoverCard haben Sie nicht nur freie Fahrt mit Bus und Bahn sondern auch Ermäßigung in zahlreichen Attraktionen der Stadt!
In den Herrenhäuser Gärten
In den Herrenhäuser Gärten
Schon ab 77,-€
Barocke Pracht, Wasserspiele, romantische Landschaftsbilder und botanische Schätze: Die einstige Sommerresidenz der Welfen vermittelt noch heute ein fürstliches Lebensgefühl, unabhängig von der Jahreszeit. Genießen Sie ein königliches Wochenende in der Landeshauptstadt!
Silvester-Knaller | 3 Tage Kurzurlaub in Hannover
Silvester-Knaller | 3 Tage Kurzurlaub in Hannover
Schon ab 156,-€
Genießen Sie 3 wunderschöne Tage über den Jahreswechsel in Hannover! Von Frühstück bis Abendessen ist für höchsten Genuss gesorgt. Guten Rutsch ins Jahr 2021!
Silvester-Knaller | 4 Tage Kurzurlaub in Hannover
Silvester-Knaller | 4 Tage Kurzurlaub in Hannover
Schon ab 207,-€
Genießen Sie 4 Tage in Hannover! Am Silvesterabend nehmen Sie an der Gala mit hochwertigem Buffet und Feuerwerk teil. Kommen Sie mit uns herFORAgend in ein neues Jahr!
Parken, Schlafen und ab in den Urlaub
Parken, Schlafen und ab in den Urlaub
Schon ab 53,50€
Starten Sie Ihren Urlaub auf entspannte und einfache Weise. Reisen Sie einen Tag vor Abflug an. Sie können Ihr Auto in unserer hoteleigenen Tiefgarage parken. Am Abreisetag starten Sie gestärkt in Ihren Urlaub dank unserer reichhaltigen Frühstückbuffets. Ein Airport Shuttle bringt Sie zu Ihrem Terminal!

Lage & Anfahrt

Unsere Partner

Allein sind wir stark, gemeinsam sind wir unschlagbar!

Hannover 96 Frauenfußball
Hannover 96 Frauenfußball
Junge Talente, die Forderung nach Gleichberechtigung und Diversity und ein hohes Maß an Leidenschaft für das was man tut, findet man nicht nur in der Hotellerie. Darum sind wir von Herzen gern das Partnerhotel von Hannover 96 Frauenfußball!
Gramann & Ahrberg
Gramann & Ahrberg
Gut zu wissen, was auf den Teller kommt! Unser Fleisch beziehen wir von der Landschlachterei Gramann & Ahrberg. Der verantwortungsvolle Umgang mit den Tieren, die artgerechte Haltung und Pflege sowie kurze Transportwege sind uns besonders wichtig. Wir sind überzeugt, dass Sie diese Qualität zu schätzen wissen und auch schmecken werden.
THEBOLZ® | Underground-Club
THEBOLZ® | Underground-Club
Auf 1.300qm an der Vahrenwalder Straße erleben Sie den Straßenfussball aus einer anderen Perspektive. Ob 2-GEGEN-2-Fussball in den Käfigen, Fussball-Tennis, NEON-Fussball unter Schwarzlicht, Fussball-Billard, Tanz-Workshops, DJ-Abende und Fitness. Es erwartet Sie ein einmaliges Erlebnis!
Leysieffer Kaffee
Leysieffer Kaffee
Mit mehr als 110 Jahren Familientradition steht die Marke Leysieffer in einzigartiger Weise für die höchste Kunst der Confiserie. Seit 2015 bietet Leysieffer nun auch hauseigene Kaffee-Produkte an. Diesen können Sie kostenfrei in jedem unserer renovierten Zimmer genießen und so geschmackvoll Ihren Tag beginnen.
Contact Us

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Nicht lesbar? Text ändern. captcha txt
Call us!